Veranstaltungen im SS 2016

Euch erwarten tolle Veranstaltungen im SS 2016:

  • Im Laufe des Semesters werden wir 4 Lesungen veranstalten. (Ehemalige) StudienkollegInnen stellen dabei ihr(e) Werk(e) vor und geben uns einen Einblick, indem sie einzelne Passagen daraus vorlesen. Im Anschluss an die Lesung könnt ihr auch Fragen an den Autor/ die Autorin stellen und euch eure persönliche Ausgabe mit Autogramm sichern. Wir freuen uns – ebenso wie die AutorInnen – auf einen interessanten, spannenden Abend mit euch!
    Die genauen Termine der einzelnen Lesungen werden noch bekanntgegeben. Die erste Lesung findet voraussichtlich Ende März/Anfang April statt.
  • Einmal im Monat findet traditionell der Latein- & Altgriechisch-Stammtisch statt. Die Termine dafür bestimmt ihr selbst mithilfe einer Doodle-Umfrage, die alle Studierenden per Mail zugeschickt bekommen. Einzige Bedingung: Der Stammtisch sollte jeweils in der 2. Woche des Monats stattfinden. Auch den inhaltlichen Ablauf des Stammtisches könnt ihr mitgestalten: Hinterlasst einfach bei der Doodle-Umfrage einen Kommentar mit euren Gestaltungswünschen: Ob Schneeballschlacht, Karaoke-Abend, Werwolf- und Spiele-Abend – wir sind für alle Vorschläge offen. 😉
  • Auch ein Wochenendausflug nach Carnuntum und Wien ist dieses Semester geplant: Der 2-tägige Ausflug findet voraussichtlich im April statt. Wir werden zunächst Carnuntum besichtigen und fahren dann weiter nach Wien, wo wir auch übernachten werden. Dort ist unter anderem auch ein Theater-Abend zu antikem Inhalt sowie ein Besuch im Römer-Museum geplant. Genauere Informationen folgen noch.
  • Auch heuer werden wir wieder Ende Juni ein Semester-Abschluss-Picknick veranstalten. Wir freuen uns schon bei Getränken und Snacks gemütlich im Stadtpark zusammenzusitzen, zu plaudern, (Fußball) zu spielen, zu musizieren und das Ende des Semesters zu feiern. 🙂