Wer sind wir?

Die Studienvertretung Klassische Philologie besteht aus drei Mitgliedern, die im Rahmen der ÖH-Wahlen im Mai 2017 von den Studierenden der Latinistik und Gräzisitik gewählt wurden. Wir vertreten die Anliegen der Studierenden in den CuKo-Sitzungen (Curricula-Kommission, u.A. welche Lehrveranstaltungen gibt es jeweils im Winter-/Sommersemester?), helfen dir bei allen Fragen rund ums Studium (Welche Lehrveranstaltungen müsst ihr machen?, Gibt es Skripten?, Wo kann ich Studienbeihilfe beantragen?), organisieren Feste (z.B. unser jährliches Krampuskränzchen), Reisen, Exkursionen etc.

Wie könnt ihr uns kontaktieren? Nun, am einfachsten und schnellsten geht das wohl auf persönlichem Wege. Wenn ihr uns auf dem Institut seht, könnt ihr uns jederzeit ansprechen; sonst versuchen wir auch, regelmäßig alle Mails zu beantworten, die ihr an philologie@oehunigraz.at sendet. Wenn ihr ein intensiveres (Beratungs-)Gespräch mit uns sucht, kontaktiert uns bitte und wir können einen passenden Termin dazu finden.

Wenn ihr speziell an eine von uns Fragen habt, könnt ihr uns auch einzeln schreiben. Das sind wir (von oben nach unten):

Anne Mader
(Lehramt Latein/Biologie – anne.mader@edu.uni-graz.at)

Theresa Ofner
(Lehramt Latein/Religion – theresa.ofner@edu.uni-graz.at)

Martina Hütmeyer
(Lehramt Latein/Französisch – martina.huetmeyer@edu.uni-graz.at)

Also zögert nicht, uns zu kontaktieren – wir sind schließlich da, um euch zu helfen! 🙂